In den vergangenen Jahren haben wir viel unternommen. Mit Eurer Hilfe wollen wir auch in diesem Jahr wieder viele lustige und interessante Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Adventsmärkte

Jedes Jahr veranstalten die Vereine in Ursensollen und Hohenkamnath jeweils einen Adventsmarkt. In Ursensollen verkaufen wir heiße Maronen und in Hohenkemnath heiße Waffeln. Die Einnahmen werden für gemeinnützige Zwecke verwendet. Damit helfen auch wir als Junge Union mit, etwas für die Gemeinde zu tun.

CSU-Kinderfest

Das Kinderfest der CSU-Hohenkemnath findet traditionell an Fronleichnam statt. Inzwischen kommen nicht mehr nur Kinder und Jugendliche aus Hohenkemnath, sondern aus der ganzen Gemeinde zusammen. Bei den Kindern ist vor allem die Spielstraße heiß begehrt. Dort können sie bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen Punkte sammeln und Preise gewinnen.

Kinderfreizeit

Wie viele Vereine in unserer Gemeinde machen auch wir in jedem Jahr beim Kinderferienprogramm mit. Inzwischen ist unsere Kinderfreizeit in Ammerthal der Renner bei den Jungen und Mädchen. Gemeinsam mit der Jungen Union Illschwang/Birgland freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf ein ganzes Wochenende voller Spiele, guter Laune und Abenteuer.

Christbaumabholaktion

Weihnachten ist für viele das schönste Fest im Jahr. Leider muss ein paar Wochen nach dem Fest auch wieder aufgeräumt werden. Da viele Leute keinen Kachelofen haben und ihren alten Christbaum nicht extra zum Wertstoffhof fahren wollen, bieten wir jedes Jahr einen speziellen Service an: Wir holen die Christbäume bei den Familien daheim ab. Natürlich werden auch nach dem Weihnachtsfest 2008 wieder im ganzen Gemeindegebiet mit Bulldog und Anhänger unterwegs sein.

Grillfeste

Auch wenn wir viel für die Gemeinde machen, ab und zu muss einfach gefeiert werden. Und wie geht das besser, als mit Sonne, Bratwürsten, Musik und kalten Getränken? Mal im Hof des Getränkemarktes Trettenbach in Hohenkemnath, mal bei der Privatbrauerei Gaisbauer in Zant. Hauptsache Spaß macht`s. Und je mehr Leute kommen, desto spaßiger wird’s!

Ausflüge

Wir wollen etwas von der Welt sehen. Am lustigsten sind Ausflüge aber gemeinsam mit anderen jungen Leuten. Da es in unserem Landkreis viele andere Ortsverbände gibt und wir auch mit anderen Landkreisen und Bezirksverbänden in Kontakt stehen, lernen wir bei unseren gemeinsamen Ausflügen immer wieder neue Leute kennen. Gemeinsam waren wir unter anderem schon in Wien, Heidelberg, Schweinfurt, München und Berlin. Fahrt doch einmal mit!

04. 12.

CSU Ursensollen